TWINOTTER

Beschreibung:
Nachbau des STOL-fähigen Fracht- und Passagierflugzeugs
LED-Navigations- und Landescheinwerfer sowie Landeklappen. 5-Kanal mit sechs (6) werkseitig installierten Servos und Anlenkungen. Dreibeinfahrwerk mit lenkbarem Bugrad.
Verstärkte EPO-Flugzeugzelle
Kleben ist Glücksache!
Die erste Landung war "gestreichelt". Bei der zweiten Landung wurde etwas härter aufgesetzt. Dabei löste sich die linke Motorgondel sichtbar. Auf weiteres Fliegen wurde verzichtet.
Bei der Inspektion in der Werkstatt zeigte sich, dass beide Motorgondeln nur von ein bisschen (Alibi-)UHU-Por gehalten wurden. Die Klebeflächen waren zudem noch mit Farbe belegt. Alles haftete nicht wirklich auf dem ELAPOR, konnte wie Frischhaltefolie abgezogen werden. Eine mechanische Verbindung oder Verzapfung gibt es nicht.
Die Klebeflächen wurden von der Farbe befreit und angeraut. Alles, diesmal alle Klebeflächen, wurde neu verklebt. Zusätzlich wurden die Gondeln mit einem schwarzen Kabelbinder nahezu unsichtbar gesichert.
Wäre dies nicht direkt bemerkt worden, oder hätte sich die Klebung im Flug gelöst, hätte das mit Sicherheit den Verlust des Modells bedeutet.